German Brand Award 2024
Markenstarker Auftritt: Doppelt ausgezeichnet
Mit dem German Brand Award zeichnet der Rat für Formgebung Persönlichkeiten und Unternehmen aus, die durch besonders erfolgreiche Markenführung „auffallen“ und in dieser Hinsicht als wegweisend gelten dürfen. Wir konnten auch in diesem Jahr gleich zweimal überzeugen und haben die bedeutende internationale Auszeichnung in der Kategorie „Excellent Brands“ gleich zweifach erhalten – als „Employer Brand of the Year“ sowie in der Sparte „Building & Elements“.
Seit 2016 wird alljährlich der German Brand Award als Branchenpreis für Markenführung vergeben. Die Jury setzt sich aus unabhängigen Expertinnen und Experten und bewertet die Einreichungen nach Kriterien wie Eigenständigkeit und Markentypik, Markenprägnanz, Differenzierung zum Wettbewerb und Zielgruppenrelevanz.
Der Preis für Marken und ihre Macher
Am 13. Juni fand die Verleihung des German Brand Awards in Berlin statt. Voraussetzung für die Qualifikation ist eine starke Marke mit zielgerichteter und durchdachter Markenführung, die Nachhaltigkeit, Innovationsgrad, Kontinuität und Zukunftsfähigkeit berücksichtigt. Diese Werte sind auch in unserer Unternehmensphilosophie fest verankert. Basierend auf den drei Kernwerten Kompetenz, Verantwortung und Nachhaltigkeit werden die Komponenten für unsere Produkte vorwiegend aus Deutschland bezogen und der größte Teil wird in enger Zusammenarbeit mit der „Atrio Werkstatt für Menschen mit Behinderung“ gefertigt.
Geschäftsführer Michael Sautter freut sich über die doppelte Auszeichnung: „Die Marke perma-trade ist über die letzten 40 Jahre mit uns gewachsen und hat sich weiterentwickelt. Unsere Produkte sollen nicht nur funktionieren und umweltfreundlich sein, sondern auch bestimmte Werte vermitteln. Wir legen großen Wert auf hochwertiges Design und erstklassige Produktqualität.
Der German Brand Award zeigt, dass dieses Konzept für uns und andere funktioniert. Und wenn wir damit nicht nur Kunden gewinnen, sondern auch Preise gewinnen, umso schöner.“
Philipp Sautter, Sales Manager International, hat die Auszeichnungen stellvertretend in Berlin entgegen genommen: „Es war mir eine große Ehre, bei der Preisverleihung dabei zu sein und vor allem: Teil eines so fantastischen Teams zu sein! Was mir als Markenbotschaft vor allem am Herzen liegt, ist unsere lokale Produktion in Zusammenarbeit mit der Atrio Werkstatt, die dem Label „Made in Germany“ natürlich nochmal eine ganz eigene, bereichernde Qualität gibt. Lokale Fertigung unterstützt nicht nur die heimische Wirtschaft, sondern ermöglicht es uns auch, höchste Qualitätsstandards und umweltschonende Produktionsprozesse einzuhalten. Und wie die beiden Auszeichnungen beweisen, lohnt es sich in mehr als einer Hinsicht, für Unternehmen, Umwelt und soziales Miteinander mitzudenken und Verantwortung zu übernehmen. Ein riesiges Dankeschön an alle, die diesen Erfolg möglich gemacht haben!“