TGA-Fachplaner Partnerlogin
Login für registrierte Fachbetriebe:

E-Mailadresse:


Passwort:

Login
Sie haben Ihr Passwort vergessen?
Fenster schliessen
Passwort vergessen?

Tragen Sie hier Ihre E-Mailadresse ein und Sie erhalten umgehend ein E-Mail mit Ihrem Passwort.

E-Mailadresse:

Passwort anfordern
Fenster schliessen
Infothek
  • Rund um das Thema Wasser
  • perma-trade bei YouTube
  • Sie fragen, unsere Experten antworten

Zur Infothek . . .

Erfrischende Begegnung für regen Kommunikationsfluss!

Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut war bei uns zu Besuch.

BesuchIm Rahmen ihrer Kreisbereisungen hat Wirtschafts- und Arbeitsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut am 05.10. Unternehmen im Landkreis Böblingen besucht, um vor Ort den Dialog zu Themen wie Digitalisierung, Fachkräftenachwuchs und nachhaltiges Wirtschaften aufzunehmen.

Dabei war die Minsterin auch bei uns zu Gast, gelten wir doch als Vorzeigeunter-nehmen, wenn es um Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung geht. So arbeiten wir bereits seit 2002 eng mit der Werkstatt für Behinderte "Atrio Leonberg" zusammen, in der ein Großteil unserer Produkte gefertigt wird - ein Engagement, das in dieser Größenordnung als einzigartig gelten kann und für das Firmeninhaber Michael Sautter bereits mit der Wirtschaftsmedaile des Landes Baden-Württemberg ausgezeichnet wurde. Schon in der Planungsphase eines neuen Produktes berücksichtigen wir, wie es von den Beschäftigten der Behindertenwerkstatt produziert werden kann. Mit äußerst postitiven BriefErgebnissen, denn vom besonderen Engagement und Pflichtbe-wusstsein der Atrio-Mitarbeiter einmal abgesehen, enstehen Produkte von hoher Qualität und geringsten Fehlerquoten. Da die Produktion in direkter Nachbarschaft zum Firmensitz gelegen ist, konnte sich die Ministerin bei ihrem Besuch gleich selbst ein Bild davon machen, wie bei uns gelebtes Miteinander und wirtschaftlich orientierte Unternehmensziele in Einklang gebracht werden.

 

Grenzüberschreitend:
Schwäbisch-schweizerische Begegnung

Michael Sautter begleitet das baden-württembergische Handwerk auf seiner Delegationsreise in die Schweiz.

Nachdem die baden-württembergische Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut im Oktober bereits bei uns im Unternehmen zu Be-such war, machte sich nun unser Firmenchef Michael Sautter an deren Seite ebenfalls auf Reisen. Organisiert von Handwerk International Ba-den-Württemberg und dem Baden-Württembergischen Handwerkstag (BWHT) fand vom 16.-17.11.2017 eine 42-köpfige Delegationsreise in die Schweizer Kantone Zürich und Thurgau statt. Mit von der Partie waren neben perma-trade weitere ausgewählte Vertreter baden-württembergischer Unternehmen sowie der Präsident des Baden-Württembergischen Handwerkstages Rainer Reichold. Zudem waren die Handwerkskammern beider Länder durch ihre Präsidenten oder Geschäftsführer repräsentiert, ebenso der Schweizerische Ingenieurs- und Architektenverein SIA und der Schweizerische Verein von Gebäu-detechnik-Ingenieuren (SWKI). Somit waren von allen Seiten beste Bedingungen zur Entstehung wertvoller Synergieeffekte gegeben. Auf-grund ihrer geografischen Nähe und ähnlich starken Wirtschaftsstruktur zählt die Schweiz für baden-württembergische Unternehmen zu den wichtigsten Auslandsmärkten, gut 70 Prozent unserer Unternehmen sind hier tätig. Auch perma-trade Wassertechnik ist der Schweiz durch eine Tochterfirma seit 24 Jahren traditionell eng verbunden. Die schwäbisch-schweizerische Begegnung in Bgeleitung der Ministerin sollte Einblicke in die Schweizer Wirtschaftsstruktur vermitteln, zum Dialog anregen und mögliche Handelshemmnisse abbauen. Neben Firmenbesichtigungen vor Ort waren eine Führung durch das Modulare Forschungs- und Innovationsgebäude der Empa und Eawag in Düben-dorf NEST sowie die Teilnahme am Ittinger Dialog "Politik und Hand-werk im Gespräch" in der Kartause Ittingen besondere Höhepunkte der Reise.

Besuch Zu Besuch bei perma-trade Wassertechnik in Höfingen: (V.l.n.r.) Landrat Roland Bernhard, Helmut Noë (Fraktionsvorsitzender Kreistag CDU), Michael Sautter (Geschäftsführer perma-trade), Detlef Ulrich (Mitarbeiter Atrio), Ministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut, Thomas Hol-derrieth (Atrio-Leitung Bereich Arbeit), Leonbergs Oberbürgermeister Bernhard Schuler, Oli-ver Zander (Betriebsleiter und Prokurist perma-trade), Sabine Kurtz (MdL).
Nach oben
Sind die Informationen auf dieser Seite verständlich und übersichtlich präsentiert?
Teilen Sie uns Ihre Anregungen mit und bewerten Sie diese Seite.
perma trade Wassertechnik GmbH
perma-trade Wassertechnik GmbH
Röntgenstrasse 2
71229 Leonberg

Tel. +49 7152 93919-0
Fax +49 7152 93919-35


www.perma-trade.de
2014 | © perma-trade Wassertechnik GmbH, D-71229 Leonberg. Alle Rechte vorbehalten. Impressum